Go back to the homepage

Wissen und Know-how

Pauwels Consulting arbeitet mit vielen führenden Unternehmen in der Pharmaindustrie zusammen. Wir unterstützen unsere Kunden bei nationalen und internationalen Qualifizierungs- und Validierungsprojekten, Qualitätskontrollen, Projektmanagement, Schulungen und Cold Chain Management.

Wir ergänzen bestehende Projektteams mit unseren Fachleuten (Project Sourcing), wir begleiten und realisieren vollständige Projekte (Turn-key Projekte) und wir finden Fachleute, um Ihr Team dauerhaft zu verstärken (Anwerbung und Auswahl).

Verifizierung, Validierung und Qualifizierung

Pauwels Consulting verifiziert, qualifiziert und validiert Ihre Prozesse, Computersysteme, Clean Rooms und Ausrüstung gemäß FDA-, GMP- und GLP-Bestimmungen. Lesen Sie mehr über unsere Leistungen zu Installation Qualification (IQ), Operation Qualification (OQ) und Performance Qualification (PQ).

Qualitätsmanagement

Unsere Consultants unterstützen Sie bei dem Qualitätsmanagement für die Forschung, Entwicklung, Produktion und Kontrolle von Medikamenten. Wir beherrschen alle Aspekte von Auditing, Compliance, Planung, Qualitätsanalysen und Qualitätsmanagementsystemen. Wir führen Kontrollen aus und bieten technische Beratung und Schulungen auf diesen Gebieten.

Projektmanagement und Schulungen

Pauwels Consulting unterstützt Sie bei der Entwicklung, dem Management und der Erweiterung von Produktions- und Forschungseinheiten, der Übertragung von Technologien und dem Start von neuen Projekten. Unsere Fachleute bieten auch Schulungen auf dem Gebiet von u. a. GMP-Richtlinien, Validierung, GLP und aseptischen Vorbereitungen. Lesen Sie mehr über unsere Leistungen bezüglich Projektmanagement und Schulungen.

Cold Chain Management

Unsere Fachleute planen, optimieren und beherrschen alle Phasen Ihres Cold Chain, darunter die Verarbeitung, der Transport und die Lagerung Ihrer temperaturempfindlichen Produkte. Wir garantieren eine validierte Lösung mit sehr zuverlässiger Dokumentation, Monitoring, Kontrolle, Validierung und Qualitätsmanagement. Lesen Sie mehr über unsere Dienstleistung bezüglich Cold Chain Management.


Interesse?

Haben Sie Fragen oder Interesse an unseren Diensten? Wir helfen Ihnen gern unter +32 9 324 70 80. Wenn Sie unten Ihre Daten eingeben, vereinbaren wir umgehend einen Termin mit Ihnen.

Go back to the homepage

Knowledge and expertise

Pauwels Consulting is a trusted advisor of many leading companies in the pharmaceutical industry. We assist our clients with national and international qualification and validation projects, quality control, project management, training and cold chain management.

We staff projects with our own experts (Project Sourcing), we find and select employees to join your workforce (Recruitment) and we manage and execute outsourced projects (Turn-key Projects).

Verification, qualification and validation

Pauwels Consulting verifies, qualifies and validates your processes, computer systems, clean rooms and equipment according to FDA, GMP and GLP guidelines. Read more about our services regarding installation qualification (IQ), operation qualification (OQ) and performance qualification (PQ) here.

Quality affairs

Our experts offer support in R&D, the production and the quality assurance and quality control of drugs. We master all aspects of auditing, compliance, planning, quality management systems, quality analyses, technical advice and procedural training.

Project Management and Training

Pauwels Consulting assists with the development, management and scaling of production and research units, the transfer of technologies and the start-up of new projects. Our experts also give tailor-made trainings on i.a. GMP principles, validation, GLP and aseptic preparation services. Read more about our services regarding project management and trainings here.

Cold Chain Management

Our experts design, optimize and manage all phases of your cold chain including the processing, transit and storage of your temperature sensitive products. We guarantee validated cold chains with daily documentation, monitoring, control, validation and quality management. Read more about our services regarding cold chain management here.


Interested?

Are you interested in our services or do you have additional questions? Please don’t hesitate to call us at +32 9 324 70 80 or to fill out the form below. We look forward to speaking with you.